Dienstag, 2. September 2014

Ein Babyutensilo

Ich lese total gerne Barbaras Blog - Das mach ich nachts - sie hat so einen erfrischenden Schreibstil. Eines Tages berichtete sie von einem Babyutensilo. Mir gefiel das Teil, eine Kollegin erwartete ein Baby und so machte ich mich auf die Suche nach dem Schnitt. Barbara hatte ja freundlicherweise die Quelle benannt...Noodlehead. Den habe ich mir dann besorgt und er ist natürlich englisch. Nun komme ich in England eigentlich ganz gut zurecht, doch bin ich mit den ganzen Nähbezeichmungen im Deutschen noch nicht sattelfest, woher sollte ich dann die englischen Begriffe dafür kennen.

Meine Rettung: Heike. Ich bat sie, sich mal mit den Zeichnungen auseinanderzusetzen um dann das Teil zu nähen. Gesagt, getan. Die veranschlagte Zeit hat natürlich nicht ausfügereicht und es landete erst einmal bei den UFOs. Ich hab mich dann nach ein paar Wochen nochmal rangesetzt, mit Heike als Telefonjoker...

Mit ein paar gelassenen Nerven, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden und die junge Mama - bekennender Rot-Schwarz Fan hat sich sehr gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen