Mittwoch, 20. Januar 2016

Kleine Geschenke...

...erhalten ja bekanntlich die Freundschaft. So habe ich mich mal wieder der Resteverwertung oder besser dem Verwerten ausrangierter Handtücher und Textilien gewidmet. Kurzum "Textilien 2.0". Meine Mutti hatte mir unlängst einen Stapel nicht mehr ganz zeitgemäßer "Chinahandtücher" mit dem Kommentar: "zum Wegwerfen sind die doch zu schade..." in die Hand gedrückt.
Da in unserem Umkreis gerade wieder einiger Nachwuchs angekündigt oder schon geschlüpft ist, kam mir sogleich in den Sinn, daraus Lätzchen zu nähen. Allerdings noch mit der "alten" Nähmaschine. Ich hab ja erst in ein paar Tagen meine Nähmaschineneinführung in Cham.

Frottee als Unterstoff zu benutzen ist gar nicht so einfach, beim Sticken des Randes hat Frottee ein anderes Dehnungsverhalten als der Oberstoff. Das üben wir noch ein bisschen... Anbei eine Auswahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen