Sonntag, 26. Februar 2017

FMQ - Grafitty Quilting

Gestern hatte ich einen wunderbaren Kurs bei der Flickenhexe in Bad Berka.


...anfänglich war ich ja vom Thema und meinem dazugehörigen "Ausbildungsstand" gar nicht so überzeugt (hab ich vorher nicht so gesagt...wollte endlich mal wieder die lieben Nähdamen sehen... ). Außerdem wurden die neuen Kursräume eingeweiht und da wollte ich - alias die Frau vom "Tapferen Schneiderlein" mit Musbroten - nicht fehlen. Es war ja schließlich gerade Faschingszeit.
 
Die Zeit verging wie im Fluge und ich muss gestehen, mir ging das Zeichnen und das darauffolgende Umsetzen der Ideen auf Stoff gestern ganz gut von der Hand. Natürlich sieht mein Ergebnis noch lange nicht soooo toll wie bei Heike aus aber wir sind ja noch entwicklungsfähig...


Ob das am Gläschen Nähmaschinenöl gelegen hat.





Kommentare:

  1. deine Ergebnisse waren doch super. Hättest ruhig von Deinen Bedenken erzählen können.Das ist doch was ganz Normales. Aber neugierig auf Neues sein, das sollte man immer. Man könnte sonst etwas verpassen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich mit dem Thema vorher nichts anfangen konnte - mal wieder die Angst vorm freien Quilten😳 habe ich halt versucht, mich darauf einzulassen.
      Im Nachgang: war ich total begeistert und hätte noch Stunden weiternähen können😂😍😘
      Danke für die neue Tür🤗

      Löschen
  2. Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Nee, am Öl kann es nicht gelegen haben, denn dann wären meine Ergebnisse besser gewesen - hab auch Öl bekommen. Es liegt wohl doch an Deinem Üben und den dabei gewonnenen Fertigkeiten. Hast Dich wirklich tapfer geschlagen - und ich weiß das ganz genau, weil ich neben Dir gesessen und alles genau beobachtet habe. Ich muss üben - spricht der Lehrling und sendet liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieber Lehrling, du hast mir grad echt ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert 😂. Lass uns morgen wieder üben.

      Soweit ich mich erinnere ist auch noch ein wenig Öl vor Ort🤗.

      Ich freue mich. Liebe Grüße aus Sachsen

      Löschen
  4. Hallo Britt,
    Dein Quilting kann sich wirklich sehen lassen, ganz toll geworden! Hast Du super hinbekommen!
    Viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen